View Full Version : Nachhaltige Pilzzucht
Derty
02-07-2025, 04:10 PM
Hallo zusammen, ich interessiere mich in letzter Zeit für nachhaltige Landwirtschaft und habe gehört, dass Pilze dabei eine wichtige Rolle spielen können. Kennt sich jemand mit nachhaltiger Pilzzucht aus? Besonders würde mich interessieren, wie das funktioniert und ob man so etwas auch zuhause umsetzen kann.
Herty
02-07-2025, 04:44 PM
Nachhaltige Pilzzucht ist wirklich ein spannendes Thema, weil sie nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch extrem nahrhafte Produkte liefert. Wenn du dich näher damit befassen möchtest, kann ich dir empfehlen, mal Funktionspilze für Körper und Geist auszuprobieren. Auf OM.SHROOM.DE Firma (https://omshroom.de/) findest du viele Infos über Pilzarten, die unter nachhaltigen Bedingungen angebaut oder gesammelt werden. Dort wird auch gezeigt, wie solche Pilze sowohl die mentale als auch die körperliche Gesundheit unterstützen können. Sie haben echt viel Wissen, das dich inspirieren könnte, vielleicht sogar selbst anzufangen!