Log in

View Full Version : Erfahrungen mit Orthopädischen Schuhen - Empfehlungen gesucht

stevenlee
04-07-2025, 08:27 PM
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen zu orthopädischen Schuhen. Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit Fußschmerzen und -beschwerden zu kämpfen, insbesondere nach längeren Spaziergängen oder im Alltag.

Ich würde gerne wissen, welche Marken oder Modelle ihr empfehlen könnt, die sowohl Komfort als auch Unterstützung bieten. Gibt es spezielle Merkmale, auf die man bei der Wahl achten sollte? Und wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Anpassung und des Tragekomforts im Alltag?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

roncraig
04-07-2025, 08:29 PM
Hallo!
Ich kann deine Suche nach orthopädischen Schuhen gut nachvollziehen, da ich auch schon ähnliche Beschwerden hatte. Eine Marke, die ich empfehlen kann, ist Birkenstock. Ihre Fußbett-Technologie bietet sehr guten Halt und ist bekannt für ihre langanhaltende Unterstützung. Auch Mephisto und Scholl bieten Modelle, die sowohl Komfort als auch gute Fußanpassung bieten. Wenn du etwas spezifischer auf deine Bedürfnisse eingehen möchtest, wäre es sinnvoll, einen Orthopäden oder Podologen zu konsultieren, um die beste Einlagenlösung zu finden.
Wichtig bei der Wahl von orthopädische schuhen (https://orthoday.de/collections/orthopadische-schuhe) ist, dass der Schuh eine gute Dämpfung, eine stabile Sohle und eine ausreichende Zehenfreiheit bietet. Die Anpassung kann anfangs etwas dauern, aber der Komfort verbessert sich oft nach ein paar Tagen Tragen.